Logo

Leitung technischer Innendienst (m/w/d)

scheme image

Worum es geht:

Als Gruppenleiter für unseren technischen Innendienst „Service-Administration“ erwarten sie wichtige Aufgaben mit direktem Kundenkontakt in einem High-Tech Arbeitsumfeld.

Hightech-Exzellenz im Service:
Unsere Produkte haben eine jahrzehntelange Einsatzdauer und sind in sehr anspruchsvollen Umgebungen und Bedingungen im Einsatz. Wenn sie technikbegeistert sind und eine Leidenschaft für qualitativ sehr hochwertige Lösungen haben, kann Schleifring Ihnen ein passendes Arbeitsumfeld anbieten
Kundenzufriedenheit im Fokus:
Qualität und Kundenzufriedenheit sind von großer Bedeutung. Ihre Leistungen als Gruppenleitung für unsere Serviceadministration tragen sie maßgeblich zu diesen Punkten bei.
Flexibilität und Schnelligkeit:
Der Servicebereich erfordert schnelle Reaktionen auf Kundenanfragen. Mit Ihrem Team kümmern sie sich darum um flexiblen und hochwertigen Service anzubieten.
Präzises Berichtswesen und Reklamationsmanagement:
Als Gruppenleitung sorgen Sie für ein präzises Berichtswesen und ein effektives Reklamationsmanagement. So behalten wir den Überblick und können schnell handeln.

Gefragt sind Sie mit Ihrer Hands-On-Mentalität und Freude an der Weiterentwicklung Ihres Bereichs

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Serviceadministration
  • Fachliche Unterstützung bei der Auftragsabwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung des Bereichs
  • Sie sind erster Kontakt für unsere Kunden für Anliegen rund um Serviceanforderungen
  • Aufrechterhaltung der Qualität und Weiterentwicklung der Abläufe und Arbeitsprozesse in Ihrem Team
  • Vertretung Ihres Bereichs bei der bereichsübergreifenden Erarbeitung von Servicestrategien
  • Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards
  • Abwicklung eines schnellen und präzisen Kundenberichtswesen, dazu gehören Kostenvoranschläge, Servicebericht und 8D-Reports
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb

Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Technische Affinität zum Sondermaschinenbau
  • Sie haben bereits Führungserfahrung in einem produzierenden Umfeld
  • Erfahrung im Innendienst/Administration im Bereich der Reparatur/Montage von elektromechanischen Bauelementen
  • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen (idealerweise SAP)
  • Konversationssichere Englischkenntnisse

Benefits

  • Innovatives Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub + 12 Gleitzeittage
  • Jährliche Lohn-und Gehaltsanpassungen
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Sonderurlaub und Jubiläumsbonus
  • Essenszuschuss 
  • Mitarbeiter-Events
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • Ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor den Firmengebäuden
  • E- Ladesäulen
  • Job- Rad

Kontakt

Werden auch Sie Teil eines dynamischen Teams und bewegen Sie mit uns die Welt. 
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.