Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertriebsinnendienst/ Serviceadministration
In Kürze
Aufgaben
- Kalkulieren: Sie erarbeiten Kostenvoranschläge im Rahmen von Servicefällen und Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Servicetechnikern
- Anbieten: Sie Erstellung Angebote und kümmern sich um deren Nachverfolgung.
- Auftragsbearbeitung: Sie verwalten und bearbeiten unsere Serviceaufträge. Neben Pflege der Auftragsdaten sind Sie immer über den letzten Status informiert.
- Kundenbetreuung: Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden für Terminauskünfte, technische Rückfragen, Reklamationen u.v.m..
- Schnittstellenfunktion: Hier laufen die Fäden zusammen. Sie koordinieren die Abteilungen wie Logistik, Produktion, Projektmanagement, Back Office.
Profil
-
Ausbildung und technische Affinität: Sie bringen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit. -
Serviceerfahrung: Sie haben erste kundenorientierte Erfahrungen mit technisch anspruchsvollen Produkten, optimalerweise in Bereichen wie der Sicherheits- oder Industriebranche. -
Software-Basics: Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und können idealerweise SAP-Kenntnisse vorweisen. - Hands-on-Mentalität: Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative und haben Sinn für Prioritäten. Dabei arbeiten Sie strukturiert als Teil des Serviceteams.
- Kommunikation: Aufgrund Ihrer nationalen und auch internationalen Key-Accounts sind verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse unerlässlich.
Benefits
- Innovatives Arbeitsumfeld
- 30 Tage Urlaub + 12 Gleitzeittage
- Jährliche Lohn-und Gehaltsanpassungen
- Zuschüsse zur Altersvorsorge
- kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Sonderurlaub und Jubiläumsbonus
- Essenszuschuss
- Mitarbeiter-Events
- Schulungen und Weiterbildungen
- Ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor den Firmengebäuden
- E-Ladesäulen
- Jobrad
Kontakt
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.