Director Service (m/w/d)
In Kürze
Aufgaben
- Leitung des technischen Services mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Führung und Weiterentwicklung des dreißigköpfigen Service-Teams
- Entwicklung und Umsetzung von Service-Strategien zur Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit und -bindung
- Analyse und Optimierung von Serviceprozessen
- Begleitung unserer Kunden durch den gesamten Abnahmeprozess
- Freigabe von Kostenvoranschlägen und Auftragsbestätigungen
- Erstellung und Abstimmung von Wartungsverträgen
- Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Service-Level-Agreements (SLAs)
- Enge und intensive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen
- Budgetplanung und -kontrolle für den Servicebereich
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Servicebereich, After Sales, Customer Care oder im technischen Vertrieb idealerweise im Maschinenbau- und Anlagenbau
- Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Innovatives Arbeitsumfeld
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Lohn-und Gehaltsanpassungen
- Zuschüsse zur Altersvorsorge
- kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Sonderurlaub und Jubiläumsbonus
- Mobiles Arbeiten
- Essenszuschuss
- Mitarbeiter-Events
- Schulungen und Weiterbildungen
- Ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor den Firmengebäuden
- E- Ladesäulen
- Job- Rad
Kontakt
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.